Regionales

Eschweiler: Zusammenstoß von mehreren Motorrädern mit Pkw und ausgedehnte Ölspur

Gegen 19:38 Uhr wurde die Feuerwehr Eschweiler zu einem schweren Verkehrsunfall in den Bereich der Aachener- / Merzbrücker Straße gerufen.

Hier stieß ein Pkw-Fahrer aus bislang unbekannten Gründen mit drei Motorrädern zusammen. Insgesamt wurden vier Personen verletzt und wurden in die umliegenden Krankenhäuser transportiert.

Während der Rettungsdienst die Verletzten versorgte, sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle, klemmte die Batterien ab und nahm die auslaufenden Betriebsstoffe zur fachgerechten Entsorgung auf. Ebenso wurde die Unfallstelle weiträumig ausgeleuchtet damit die Polizei die Ermittlungen zur Unfallursache aufnehmen konnte.

Neben den hauptamtlichen Kräften der Feuer- und Rettungswache Eschweiler, unter der Leitung von Brandrat Axel Johnen, waren auch die Löschzüge Kinzweiler und Broichweiden im Einsatz.

Durch den Unfall war eine Komplettsperrung notwendig.

Noch während des Verkehrsunfalls wurde die Feuerwehr Eschweiler über eine ausgedehnte Ölspur im Bereich des Blausteinsees informiert. Hier wurden neben weiteren Kräften der Feuer- und Rettungswache Eschweiler die Löschzüge Dürwiß, Neu-Lohn sowie die Logistikgruppe unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Stefan Preuß eingesetzt.

Quelle: Feuerwehrpresse.biz

[soliloquy id=”123664″]