Regionales

Düren: Brand eines Unterstandes

In der Nacht zu Samstag kam es in der Mühlenstraße im Ortsteil Siersdorf zu einem Brand.

Gegen 02:15 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer das Feuer. Dieses ging von einen hölzernen Unterstand auf einem Spielplatz aus. Der Wehr gelang es, den Brand zu löschen. Der Unterstand sowie eine darin stehende Holzbank wurden durch die Flammen schwer beschädigt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand muss davon ausgegangen werden, dass das Feuer gelegt wurde. Ob dies vorsätzlich oder fahrlässig geschah ist unklar.

Zeugen, die rund um den Spielplatz und den Unterstand im tatrelevanten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 in Verbindung zu setzen.

Polizei Düren, Pressestelle