Dresden: Notarzteinsatzfahrzeug verunglückt auf Einsatzfahrt

Aus noch zu ermittelnder Ursache ist heute Vormittag ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) der Rettungswache Friedrichstadt auf einer Einsatzfahrt verunglückt. Das Team des NEF war mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zu einem Notfalleinsatz. In Höhe der Heinrich-Zille-Straße stieß das Fahrzeug mit einem PKW Opel zusammen. Durch die einwirkenden Kräfte stieß der Opel in der Folge noch gegen einen weiteren PKW BMW. Der Fahrer des Opel sowie die Fahrerin des NEF wurden bei dem Unfall verletzt. Beide wurden durch nachgeforderte Kräfte notärztlich versorgt und ins Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und unterstützte bei der Unfallaufnahme. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und einen Zeugenaufruf gestartet.

Pressestelle Feuerwehr Dresden Michael Klahre