Dortmund: Feuer im Hinterhof

Heute Nachmittag kam es gegen 16:30 Uhr zu einem ausgedehnten Brand in einem Hinterhof im Johannisborn. Unter einer enormen Rauchentwicklung brannten Gerümpel so wie einige Rollen Teppichboden in einem Verschlag.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich in dem Gerümpel Gasflaschen befinden könnten, löschte ein Trupp unter Atemschutz das Feuer aus der Deckung heraus mit einem Strahlrohr ab. Parallel wurden die Wohnungen und der Treppenraum des angrenzenden Mehrfamilienhauses auf Raucheintritt kontrolliert. Erst nachdem die Teppichrollen aufgeschnitten und das Brandgut auseinander gezogen wurde, konnten die tiefliegenden Glutnester erreicht und abgelöscht werden.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Im Einsatz waren die Kräfte der Feuer- und Rettungswache Mitte. Der Johannesborn war während der dreißigminüten Brandbekämpfung komplett gesperrt. Die Polizei ermittelt nun die Brandursache

Feuerwehr Dortmund