Detmold: Vorläufige Pressemitteilung Großbrand

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch um 01:53 Uhr wurden das hauptamtliche Personal und der Löschzug Mitte zu einer brennenden Fahrzeughalle auf dem Bau- und Betriebshof der Stadt Detmold an der Georgstraße gerufen. Aufmerksame Anwohner hatten das Feuer bemerkt und den Notruf gewählt.

Die erste Erkundung der Einsatzstelle ergab, dass die Vorgefundene Einsatzlage mit den bereits alarmierten Kräften nicht vollumfänglich abzuarbeiten war. Gegen 02:06 Uhr wurde deshalb auf das Einsatzstichwort auf “Feuer 4” erhöht und folgende Einheiten nachalarmiert:

Detmold: Löschzug Süd, Löschgruppe (LG) Brokhausen, LG Bentrup, LG Remmighausen, LG Hiddesen

Lage: Tanklöschfahrzeug, Drehleiter

Kreis Lippe: Abrollbehälter Atemschutz, Messeinheit ABC

Herford: ABC-Erkunder

Bielefeld: ABC-Erkunder

Momentan befinden sich rund 100 Einsatzkräfte an der Einsatzstelle. Das Feuer ist zum jetzigen Zeitpunkt unter Kontrolle und es finden Nachlöscharbeiten statt.

Eine abschließende Pressemeldung folgt im Laufe des Mittwochmorgen. Die Georgstraße ist momentan gesperrt. Wir bitten Sie, den Bereich entsprechend zu umfahren.

Quelle Feuerwehr Detmold / Feuerwehrpresse.biz

Anzeige: