Hersteller News

Brennendes Kfz in weniger als 3 Minuten löschen

FIXAUS – Brennendes Kfz in weniger als 3 Minuten löschen

Mit dem Fahrzeug Löschsystem FIXAUS von iconos lassen sich sehr schnell brennende Fahrzeuge wie Pkw und Transporter löschen.

Gerade bei Elektrofahrzeugen ist damit ein massiver Einsatz ohne Gefährdung der Löschkräfte möglich. Wegen als 3 Minuten Zeit braucht es, dass Löschsystem um beispielsweise einen PkW aufzubauen, auszurichten und zu löschen.

Neben Pkw´s mit Verbrennungsmotor stellen die Elektrofahrzeuge durch die in Ihnen verbaute Batterie und deren hohem Lithium-Anteil eine besondere Gefahrenquelle dar. Mit dem iconos FIXAUS Löschsystem lässt sich diese Art von Fahrzeugen gut  durch die entstehende Wasserwand abschirmen und die Batterie herunter kühlen. Das eigentliche Abschirmen und Kühlen geschieht ohne Personaleinsatz an der Gefahrenquelle.
Dabei kann die Pumpe im LF aus bleiben: bereits 4 bar Druck, wie sie im Hydrantennetz vorliegen, reichen für einen wirkungsvollen Betrieb aus.

iconos Vertriebs GmbH, Düsseldorf