Bottrop: Erstmeldung – Sturmtief Zeynep

Seit dem Nachmittag kommt es in Bottrop vermehrt zu Einsätzen aufgrund des Sturmtiefs Zeynep. Mittlerweile sind alle Freiwilligen Feuerwehren im Einsatz, zudem wurde weitere Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr durch Kräfte aus der Freizeit besetzt.

Am Nachmittag brach an der Kirchhellener Straße ein großer Ast ab und traf einen fahrenden Pkw. Der Fahrer hatte großes Glück und blieb unverletzt.

Die Einsatzstellen sind über das gesamte Stadtgebiet verteilt. In der Mehrzahl handelt es sich um umgestürzte Bäume sowie herabfallende Äste und Dachziegel.

Die Gladbecker Straße ist derzeit im Stadtteil Eigen zwischen Nordring und Am Venn aufgrund umherfliegender Teile gesperrt. Die Forststraße in Grafenwald ist ebenfalls komplett gesperrt. Hier sind bereits Bäume umgestürzt, weitere drohen ebenfalls umzustürzen.

Es gilt weiterhin, dass der Aufenthalt im Freien lebensgefährlich sein kann. Wir bitten die Bevölkerung weiterhin, Aufenthalte im Freien zu meiden. Autofahrer werden gebeten, Straßen mit dichtem Baumbestand, wie Oberhausener Straße oder Alter Postweg, zu umfahren.

Die Feuerwehr Bottrop informiert auf ihren Kanälen bei Facebook und Twitter laufend über die Entwicklungen.

Feuerwehr Bottrop Pressestelle