Vermischtes

Bochum: Schnupper- und Infotag der Freiwilligen Feuerwehr

Für interessierte Kinder und Erwachsene bieten wir am Samstag, den 30.09.2017 ab 12:00 Uhr wieder einen Feuerwehr Schnupper- und Infotag an. In diesem Jahr veranstalten wir diesen gemeinsam mit den Löscheinheiten Altenbochum/Laer, Linden und Bochum-Mitte. Wir bieten den Teilnehmern – vielleicht ja auch Feuerwehrbegeisterten – die Möglichkeit, ein interessantes Hobby aus nächster Nähe kennen zu lernen. Gemeinsam mit erfahrenen Feuerwehrkameraden können kleinere Einsatzübungen durchgeführt werden. Dazu bereiten wir drei interessante Übungsszenarien vor. In diesem Jahr ist ebenfalls auch die Jugendfeuerwehr vertreten, die sich auf feuerwehrinteressierte Kinder und Jugendliche, ab einem Alter von 10 bis etwa 17 Jahren, mit einigen Aktionen vorbereitet. Gerne kann auch kurzfristig noch, unter der E-Mail Adresse: info@feuerwehr-stiepel.de, Kontakt mit uns aufgenommen werden. Oder auch über die Website: http://feuerwehr-stiepel.de. Wir leiten diese Anfragen dann auch umgehend an die zuständigen Löscheinheiten oder Jugendgruppen weiter.

Quelle Feuerwehr Bochum / Feuerwehrpresse.org /.biz