Bochum: Erste Sturmbedingte Einsätze durch Sturmtief Xandra

Sturmtief Xandra hat in den letzten Stunden für erste Sturmeinsätze der Feuerwehr Bochum gesorgt. In den meisten Fällen mussten umgestürzte Bäume beseitigt werden.

Insgesamt 33 Mal mussten Einsatzkräfte der Feuerwehr Bochum bisher aufgrund des des Sturmtiefs “Xandra” ausrücken, um umgestürzte Bäume oder abgebrochene Äste von Straßen und Gehwegen zu beseitigen. Die ersten Einsätze wurden bereits am Mittwochnachmittag (16. Februar) gemeldet, in der Nacht zum Donnerstag gegen 2 Uhr nahmen die Einsatzzahlen aufgrund des stärker werdenden Windes leicht zu. Aktuell laufen noch vier Einsätze im Bochumer Stadtgebiet. Verletzte gab es glücklicherweise keine.

Neben Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr waren auch die Einheiten Altenbochum, Bochum-Mitte, Brandwacht und Nord der Freiwilligen Feuerwehr eingesetzt.

Auch für den heutigen Tag und insbesondere die folgenden Tage besteht eine Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes vor schweren Sturmböen. Bitte beachten Sie die Warnlage aufmerksam und beachten Sie die Sicherheitshinweise.