Bochum: Brand einer Gartenlaube am Quellenweg

Auf dem Gelände des Tennis-Vereins am Quellenweg kam es am gestrigen Abend zu einem Brand einer Gartenlaube. Als die Einsatzkräfte der Innenstadtwache um kurz nach 22:00 Uhr eintrafen, brannte eine ca. 16qm große Gartenlaube bereits in voller Ausdehnung. Der Anrufer unternahm zu dies Zeit Löschversuche mit einem Pulverlöscher und wurde dabei leicht verletzt. Nach rettungsdienstlicher Behandlung konnte die Person jedoch an der Einsatzstelle verbleiben. Den Brand selbst löschten die Kräfte mit zwei Strahlrohren schnell ab. Nach gut einer Stunde war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Unterstütz wurde die Berufsfeuerwehrwehr von der Löscheinheit Bochum-Nord der Freiwilligen Feuerwehr.

Feuerwehr Bochum