Bedburg-Hau: Sturm Zeynep – Sechs weitere Einsätze am Samstag

Bis zum späten Samstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau zu sechs weiteren Sturmeinsätzen in Zusammenhang mit dem Sturmtief Zeynep alarmiert.

Hier handelte es sich um die Beseitigung von umgestürzten Bäumen, abgebrochenen Ästen sowie Sicherung von Dachteilen eines Mehrfamilienhauses. Auch musste ein Baum gefällt werden, der drohte auf ein Haus und einen Gastank zu stürzen.

Die Einsatzleitung hatte Gemeindebrandinspektor Stefan Veldmeijer. Somit beläuft sich die Gesamtzahl der Sturmeinsätze auf 38.

Rund 40 Feuerwehrfrauen und -männer waren mit der Beseitigung der Sturmschäden beschäftigt.

Die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau bittet Bürger:innen darum Gefahren- und Einsatzstellen nicht per Socialmedia oder EMail zu melden. Diese Kanäle werden nicht rund um die Uhr überwacht. Stattdessen soll direkt die Notrufnummer 112 gewählt werden.

Am Freitag und Samstag hatten Bürger:innen Einsatzstellen der Feuerwehr per Socialmedia gemeldet.