Ausbildung zum Berufsfeuerwehrmann (B1) (m/w)

Securitas bietet fachliche Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Brandschutzlösungen mit qualifiziertem Personal und modernster Technik. Die Werkfeuerwehr als Kernstück des betriebsinternen Sicherheitsmanagements können wir durch effiziente Konzepte und sogar Investitionen zu einem wirtschaftlich kalkulierbaren Faktor für unsere Kunden machen. In Deutschland betreiben wir seit 1994 mehr als zwanzig anerkannte Betriebs- und Werkfeuerwehren.

Zur Verstärkung unseres Teams in Bitterfeld-Wolfen, Leipzig oder Wittenberg suchen wir Sie für die

Ausbildung zum Berufsfeuerwehrmann (B1) (m/w)

im Bereich unserer Werkfeuerwehr, in Vollzeit.

Nach Ihrer Ausbildung zum Berufsfeuerwehrmann (m/w) werden Sie in unserer Werkfeuerwehr am Standort Bitterfeld-Wolfen, Wittenberg oder Leipzig eingesetzt.

Aufgabe

Die Ausbildungsinhalte und Aufgaben entsprechen dem eines Berufsfeuerwehrmannes (m/w). Zunächst erfolgt der Einsatz in der Werkfeuerwehr als Einsatzkraft (m/w).

• Aufgaben einer Einsatzkraft (m/w) – Retten, Bergen, Schützen, Löschen
  • Durchführung und Kontrolle von brandschutztechnischen Anlagen und Einrichtungen
  • Übernahme von Streifengängen mit Zustandskontrollen
  • Einleitung von Maßnahmen zur Gefahrenabwehr
  • mindestens Realschulabschluss
  • abgeschlossene Berufsausbildung, möglichst in einem handwerklichen Beruf
  • mindestens Truppführer (m/w) in einer FFW
  • gültige Gesundheitsuntersuchungen (G26/3)
  • Atemschutzgeräteträger (m/w)
  • Führerschein der Klasse C wünschenswert
  • polizeiliches Führungszeugnis ohne Eintragungen
  • gute PC-Kenntnisse (MS-Office)
  • Deutschkenntnisse fließend in Wort und Schrift
Möglichkeiten
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstumsorientierten Unternehmen
  • übertarifliche Entlohnung
  • erstklassige Ausrüstung
  • kontinuierliche Mitarbeiterbetreuung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • überdurchschnittliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Gruppenunfallversicherung (auch in der Freizeit)

Wenn Sie die beschriebenen Anforderungen mitbringen, freuen wir uns darauf von Ihnen zu hören.
Bitte informieren Sie uns auch über Ihre Verfügbarkeit und geben Sie bitte die Kennziffer SE02476 und die Position der Stelle im Betreff an.

Klicken Sie rechts auf “Hier bewerben“. Sie haben dann die Möglichkeit, uns Ihre Bewerbung online zu senden und die üblichen Unterlagen anzuhängen.

Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail senden an: Bewerbung.feuerwehr@securitas.de

Weitere Informationen gibt es hier.