Aachen: Ungewöhnlicher Einsatz – Polizei rettet Entenfamilie

Heute Morgen kurz vor 8 Uhr hat sich eine besorgte Bürgerin bei der Polizei gemeldet. Sie hatte eine Entenmutter mit ihren sechs Küken im Innenhof des Bischöflichen Generalvikariats gesehen und machte sich Sorgen. Die kleine Familie hatte sich offensichtlich verlaufen. Sie sei immer wieder auf dem Parkplatz zwischen den Autos hin- und hergelaufen, sagte die Anwohnerin. Vielleicht sei die Truppe auf dem Weg zum nächsten Weiher ein wenig vom Weg abgekommen, vermutete sie.

Gemeinsam mit ein paar helfenden Bürgern gelang es der Polizei, die Entenfamilie behutsam in einen Umzugskarton zu packen und zum nahegelegenen Hangeweiher zu bringen. Dort setzte man sie an einer geschützten Stelle aus, so dass die Familie zufrieden ins Wasser hüpfen konnte.

Die Fotos können im Rahmen der Berichterstattung rechtefrei verwendet werden.

Polizei Aachen Pressestelle